zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

23. Oktober 2017 | 17:48 Uhr

Exklusive PS-Träume

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

14. Traum-Automeile in Timmendorfer Strand

von
erstellt am 22.Aug.2014 | 14:10 Uhr

Edelmodelle und Neuheiten aller Marken, blitzender Chrom und mobile Highlights auf der Promenade – darunter zahlreiche Weltpremieren: Die Aktivgruppe für Handel & Gewerbe Timmendorfer Strand e.V. und namhafte Autohäuser laden zur mittlerweile 14. Traum-Automeile auf die Timmendorfer Kurpromenade ein.

Die Veranstalter rechnen am 6. und 7. September wieder mit einem Besucheranstarum. Im vergangenen Jahr wagten etwa 20 000 Besucher einen Blick auf neue und neueste Modelle der führenden Automobilhersteller.


Autos von Audi bis Volkswagen


18 Automarken präsentieren sich und ihre Modelle auf der Automeile, darunter Audi, BMW, Chevrolet, Dodge, Ford-Mustang, HG Motorsport, Jeep, Landrover, Lexus, Mercedes, Mini, Oldtimer- Retroclassic, Peugeot, Porsche, Rolls-Royce, Smart, Toyota und VW. Ebenfalls dabei sind Elektromobilität RWE, Ostsee Campingpartner Wohnmobile, Klobo-Club-Hightec-Öle, die an den beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr zwischen Timmendorfer Platz und Maritim Seehotel bewundert werden können.

Die Automeile ist inzwischen fester Termin aller Fans ungewöhnlicher und luxuriöser Autos vor der IAA in Frankfurt geworden, sagen die Veranstalter. Und so treffen sich Cabrio-Fahrer ebenso wie Liebhaber röhrender Motoren am kommenden Wochenende im Zentrum von Timmendorfer Strand. „Doch das Schönste an der Präsentation exklusiver Karossen ist die Möglichkeit für jeden, das Objekt seiner Träume einmal ganz hautnah erleben zu können“, sagen die Macher der Automeile. Und das gelte für alle Auto-Fans, denn die Faszination schöner und origineller Autos sei altersunabhängig, sagen die Veranstalter.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen