Elke Malchau übernimmt Vorsitz

Elke Malchau.
Foto:
Elke Malchau.

shz.de von
14. Januar 2015, 12:51 Uhr

Elke Malchau ist neue Vorsitzende des Malenter Seniorenbeirats. Die 69-jährige Sieversdorferin löst Dieter Claßen (72) ab, der sich überraschend aus dem Gremium zurückgezogen hatte, obwohl er erst im Dezember mit sieben weiteren Kandidaten für eine vierjährige Amtsperiode gewählt worden war. Claßen hatte acht Jahre lang den Vorsitz geführt.

Außerdem wählte der nunmehr siebenköpfige Seniorenbeirat Wilfried Lühr (74) zum Stellvertreter. Er ist auch Vorsitzender des Seniorenbeirats Ostholstein und erstmals Mitglied im Malenter Seniorenbeirat. Die Schriftführung übernimmt Elvira Moltzen (73). Weitere Mitglieder sind, wie berichtet, Iris Spandau (67), Karin Levdag (71), Arnold Schult (73) und der Ehemann der neuen Vorsitzenden, Horst Malchau (75).

Der Seniorenbeirat hält jeden zweiten Montag im Monat von 10 bis 11 Uhr eine Sprechstunde im Haus des Kurgastes (Klönzimmer) ab. Die Vorsitzende Elke Malchau ist unter der Telefonnummer 04523/201252 zu erreichen.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen