Ehrungen und Sportabzeichen beim Post SV Eutin

25 Jahre dabei: (v. li.) Sascha Woidneck, Klaus-Dieter Müller, Marcus Schmidt. Horst Weppler (2. v. li.) und Richard Schumann freut’s.
25 Jahre dabei: (v. li.) Sascha Woidneck, Klaus-Dieter Müller, Marcus Schmidt. Horst Weppler (2. v. li.) und Richard Schumann freut’s.

Avatar_shz von
22. Februar 2018, 14:11 Uhr

Der Post-Sportverein Eutin freut sich über eine konstante Mitgliederzahl. Das sagte sein Vorsitzender Horst Weppler während der Jahresversammlung. Dem Verein gehören 93 Menschen an, 29 von ihnen waren zur Versammlung in die Gaststätte „Hubertushöh“ gekommen.

In den vier Abteilungen, vom Seniorensport über die Damengymnastik bis zum Aushängeschild des Vereins, dem Tischtennis, sei alles in ruhigen Bahnen verlaufen. Er dankte den Übungsleitern für ihr Engagement und die Kreativität in den Übungsstunden. Die Übungsleiter seien die Stützen jedes Sportvereins.

Aus der Abteilung „Gymnastik und Spaß für Sie und Ihn“ berichtete Herbert Meier, dass es monatliche Wanderungen und wöchentliche Gymnastikabende in der Halle der Förderschule unter fachkundiger Leitung gebe.

Die Frauen-Gymnastikabteilung wiederum war unter der Leitung von Birgit Thormann zwölf Tage und mehr als 400 Kilometer mit dem Fahrrad durch Mecklenburg-Vorpommern gefahren.

Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften hatten in der Seniorenklasse 70 Rolf Matthiessen einen zweiten im Einzel und im Doppel einen dritten Platz belegt. Bei den 75ern hatte Peter Czichoski im Einzel den fünften und im Doppel den dritten Platz geholt. Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin konnte er im Einzel den fünften Platz erringen.

Ehrungen durften nicht fehlen: Richard Schumann, Abteilungsleiter Tischtennis, überreichte für 25-jährige Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel an Klaus-Dieter Müller, Sascha Woidneck und Marcus Schmidt, alles aktive Tischtennisspieler. Außerdem gratulierte er Renate Grage zum Goldenen Sportabzeichen (38. Mal) und Dora Kahl (42.).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen