Ehrung für Blutspender

blut süsel

23-24686921_23-77733324_1455900605.JPG von
16. Juli 2014, 12:25 Uhr

Zum 100. Mal bereits spendete Hans-Heinrich Geerdts (Mitte) aus Fassensdorf Blut für andere. Deswegen stand er beim jüngsten Blutspendetermin des DRK in Süsel im Blickpunkt: Er erhielt zum Jubiläum die Glückwünsche von Vorstandsmitglied Marion Rumpel und dem DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Isecke-Vogelsang sowie einen wertmäßig beachtlichen Geschenk-Gutschein und viel Beifall von den anderen 200 Blutspendern. „Am meisten war ich in Süsel“, meinte Geerdts im Rückblick auf seine Aderlasse. Und wehrte dann weitere Anerkennungen ab, „Ich brauche gar nicht so viel Aufmerksamkeit. Diese Hilfe für andere Menschen ist doch selbstverständlich!“ Geehrt wurden vom Ortsverein auch Kai Pries und Bernd Wolf, die beide zum 50. Mal beim Blutspenden mitmachten. Der nächste Termin im Süsel findet am 13. Oktober statt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen