Heimische Wirtschaft : Ehemaliges Restaurant dient als Tagungshaus

Ein Meisterstammtisch der Sanitärinnung war Premiere in der 'Event-Location am Turm'.
Ein Meisterstammtisch der Sanitärinnung war Premiere in der "Event-Location am Turm".

Wehmut schwingt schon mit: Unvergessliche kulinarische Erlebnisse habe es zehn Jahre lang im Restaurant "LEtoile" gegeben.

Avatar_shz von
15. November 2011, 10:56 Uhr

eutin | Sechs Jahre und Intermezzi von zwei Gastronomen später stehe fest, dass dort nicht mehr gekocht werde, teilt Ruth Herrnberger mit. Aber: Die Räume seien noch genau so gemütlich wie früher. Sie stehen nun für Tagungen, Seminare oder Feiern bereit. Premiere der neuen Nutzung war kürzlich ein Meisterstammtisch der Innung für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Ostholstein. Neben einem Fachvortrag einer Firma wurde im benachbarten Restaurant "Alte Straßenmeisterei" zu Abend gegessen.

Die Räume unter Turm böten den idealen Rahmen für "geschlossene Gesellschaften", wirbt Ruth Herrnberger, die Versorgung übernehme die "Alte Straßenmeisterei". Außerdem stünden für Tagungsteilnehmer 14 Hotelzimmer im Hotel "Eut-in" zur Verfügung. Weitere Auskünfte gibt es im Restaurant unter Telefon 04521/795969.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen