zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

17. Dezember 2017 | 05:52 Uhr

Die Region von zu Hause aus im Blick

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Überblick über die Webcams in den Kreisen Ostholstein und Plön

shz.de von
erstellt am 16.Nov.2015 | 11:14 Uhr

Kurz mal schauen, wie es in Timmendorfer Strand aussieht? Oder auf dem Eutiner Markt? Aber keine Lust, sich vom Sessel zu erheben und vor Ort einen Blick zu riskieren? Dann wären die Webcams auf der Internet-Seite www.web cam-ostholstein.de genau das Richtige.

Bernd Sölter aus Fehmarn hat auf seiner Homepage eine Reihe von Kameras zusammengestellt – sei es von Gemeinden oder von Privatleuten. Die Seite des gebürtigen Hessen zeigt per Maus-Klick eine ganze Reihe von Internet-Kameras entlang der Küste von Fehmarn bis Neustadt – garniert mit Informationen zu den jeweiligen Orten. Gedacht sei seine Seite vor allem für Urlauber, sagt Sölter. Noch sei sie im Aufbau. Weitere Webcam-Betreiber könnten sich bei ihm melden, so Sölter. Was bei ihm an Orten noch fehlt, kann unter www.webcamgalore.de gefunden werden – wie die Kameras, die Plön oder auch Eutin zeigen. Andere wiederum – wie Süsel – sind nur durch „Googeln“ zu erreichen. Und andere wiederum, wie Schönwalde, sind gar nicht vertreten – noch.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen