zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

18. August 2017 | 05:15 Uhr

dfdfdfd fdfdfdfdfd

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Sonnenblumen in voller Pracht



Die Töchter von Joachim Stolzenberg, Jolina (9) und Joana (2), kenne es gar nicht anders: Vor ihrem Elternhaus in der Straße zur Seewiese wachsen jeden Sommer Sonnenblumen, die im August über 3,30 Meter groß werden. Und jedes Jahr versichert Joachim Stolzenberg, dass es für dieses Gedeihen der Blumen kein spezielles Rezept gebe: Tägliches Gießen sei alles, was er den Sonnenblumen zukommen lasse.

SPD trifft sich zum Frühstück



Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Süsel, Volker Wiencke, hat die Mitglieder zu einem Frühstücksbuffett eingeladen: Am Sonntag, 20. September, um 10 Uhr soll im Café „Gute Stube“ in ungezwungenem Rahmen der Austausch gepflegt werden. Zugleich erinnert Wiencke an die politischen Stammtische, die am letzten Dienstag eines Monats um 20 Uhr in der Haasen-Diele stattfinden. Termine sind 29. September, 27. Oktober und 24. November.

VHS zufrieden mit dem Start



Die Mitglieder des ehrenamtlichen Beirates der Volkshochschule (VHS) mit dem neuen Vorsitzenden Siegfried Hofmann zeigten sich in ihrer ersten Zusammenkunft nach der Sommerpause sehr erfreut über die Anmeldezahlen. Die Klassiker unter den Kursen wie Wassergymnastik und Kochclub seien sehr schnell ausgebucht gewesen, es gebe sogar schon eine Warteliste. Mit diesem Ergebnis könne man zufrieden sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass es mit der Verteilung der Programmhefte Probleme gegeben habe, hieß es. Das Programm der VHS Süsel ist im Heft der VHS Eutin enthalten, das – wie mehrfach berichtet – nicht in der erhofften Breite verteilt worden war.

zur Startseite

von
erstellt am 09.Sep.2015 | 18:41 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen