zur Navigation springen

„Die Insassen“ : Das ZDF dreht neuen Film mit „Stubbe“ in Selent

vom

Bis 6. November ist die Blomenburg noch in der Hand der Filmemacher. Mit dabei ist auch der Schauspieler Wolfgang Stumph - besser bekannt als Stubbe.

Stumph dreht für das ZDF in der Vergangenheit unter anderem 50 Folgen von „Stubbe - Von Fall zu Fall“. Für diese Reihe erhielt Stumph im September von der Hamburger Polizei den Titel des Ehrenkommissars.

Schleswig-Holstein dient regelmäßig als Drehort für Film- und Fernsehproduktionen. „In den vergangenen sieben Jahren gab es immer zwischen 700 und 900 Drehtage im Jahr“, sagte Antje Bremer von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. In diesem Jahr sei nach dem Ende der Fernsehserien „Der Landarzt“ und „Küstenwache“ aber mit einem kleinen Einbruch zu rechnen. „Schleswig-Holstein ist als Drehort aber nach wie vor beliebt.“

Aktuelle Dreharbeiten in Hamburg und Schleswig-Holstein

zur Startseite

von
erstellt am 29.Okt.2014 | 14:01 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen