Christian Thielck ist neuer Cougars-Coach

Christian Thielck verstärkt das Trainerteam des Footballteams der Lübeck Cougars.
Christian Thielck verstärkt das Trainerteam des Footballteams der Lübeck Cougars.

shz.de von
22. März 2015, 10:45 Uhr

Dreifacher Deutscher Meister, Euro-Bowl-Sieger – und jetzt neuer Offense-Line-Coach der Lübeck Cougars: Christian Thielck verstärkt kurz vor Saisonstart den Trainerstab der Berglöwen.

Der 38-Jährige wird sich in Zukunft um die Geschicke der vordersten Angriffsreihe kümmern. Zu seiner aktiven Zeit gehörte er dort selbst zu den erfolgreichsten Spielern Deutschlands. Mit den Hamburg Blue Devils gewann er 2001, 2002 und 2003 den German Bowl, zuvor hatte er 1998 den Titel auf europäischer Ebene geholt.

Nach seinem Karriereende 2008 und über 125 Spielen wechselte er in den Trainerstab der Hamburg Blue Devils und wurde gleichzeitig deren Sportlicher Leiter. Zuletzt coachte er 2013 die Hamburg Huskies. Die Cougars starten am 25. April mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Potsdam Royals in die neue Saison der 2. Liga.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen