zur Navigation springen

Neujahrsbaby : Charlotte war die Erste im neuen Jahr

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Das Jahr war 18 Stunden und 45 Minuten alt, als Charlotte als erstes Baby 2014 in der Eutiner Sana-Klinik zur Welt kam. Es ist das erste Kind von Bianca Arnold und Christian Claußen aus Grömitz.

Dass die kleine Charlotte das erste Baby des Jahres in der Sana-Klinik werden würde, damit war für Bianca Arnold (28) und Christian Claußen (37) aus Grömitz am Neujahrsmorgen nicht zu rechnen. Bis nach einem Spaziergang am späten Nachmittag die Fruchtblase platzte und es mit dem Rettungswagen nach Eutin ging. Nach nur zwei Stunden erblickte Charlotte um 18.45 Uhr das Licht der Welt. Kerngesund, 48 Zentimeter groß und 2720 Gramm schwer. „Die Hebamme war bereits mit einer anderen Geburt beschäftigt. Wir haben uns sozusagen vorgedrängelt“, sagt der stolze Papa.

zur Startseite

von
erstellt am 03.Jan.2014 | 00:34 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen