CDU eröffnet 2015 mit Schnittchen

CDU-Fraktionschef Oliver Hagen hielt zum Neujahrsempfang eine launige Rede.
CDU-Fraktionschef Oliver Hagen hielt zum Neujahrsempfang eine launige Rede.

Vorsitzender André Jagusch, Bürgervorsteher Dirk Krüger und Fraktionschef Oliver Hagen sprechen vor rund 60 Gästen im Prinzenhaus

von
14. Januar 2015, 13:06 Uhr

Rund 60 Gäste ließen sich am Dienstagabend beim Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Plön im Prinzenhaus mit Schnittchen verwöhnen. Gekommen waren dazu auch Dr. Hennig Höppner (SPD) als Erster Stadtrat und Vertreter benachbarter CDU-Ortsverbände.

Vorsitzender André Jagusch dankte zur Begrüßung seinem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Bürgervorsteher Dirk Krüger blickte auf ein Jahr in der Ratsversammlung zurück, das sachlich und konstruktiv unter schwierigsten finanziellen Bedingungen bei guter Zusammenarbeit erfolgt sei. Daran wolle man auch 2015 anknüpfen obgleich bereits viele Schreckensbotschaften aus der Welt das „Mikrokosmos Plön“ erreicht hätten.

Fraktionschef Oliver Hagen erzählte eine Geschichte vom Amerikaner Russel H. Conwell und Diamantenfeldern mit unermesslichem Reichtum, den er auch der Stadt Plön wünsche. Er lobte ein gutes und respektvolles Miteinander in der Ratsversammlung. 

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen