Eutiner Gilde : Brigitte Soost und Bernd Dittscher sind das Ausflugskönigspaar

Der Wortführende Vorsteher  Heiko Godow (links) und Schützenkönig Jörn „de Weltmeester“ (rechts) mit dem Ausflugskönigspaar Brigitte Soost  und Bernd Ditscher.
Der Wortführende Vorsteher Heiko Godow (links) und Schützenkönig Jörn „de Weltmeester“ (rechts) mit dem Ausflugskönigspaar Brigitte Soost und Bernd Ditscher.

Bei einem Sommerausflug ermittelten die Mitglieder des Eutiner Schützenvereins ihr Ausflugskönigspaar. Es gab auch Überraschungen für Heiko Godow und Wolfram „Fritz“ Reuter.

von
08. September 2014, 11:10 Uhr

Über 70 Mitglieder der Schützenbrüder und Partnerinnen unternahmen bei bestem Spätsommerwetter am Sonnabend einen Sommerausflug. Zu Beginn gab es im benachbarten „Königreich“ Fissau beim Großen Majestätenpaar Jörn „de Weltmeester“ und Königin Annegret einen Imbiss. Für Unterhaltung sorgte derweil Spaßkönig Jan Schläfke: Unter seiner Regie mussten der Wortführende Vorsteher Heiko Godow und Wolfram Reuter ein Geschicklichkeitsspiel absolvieren.

Danach ging es zu einem Landgasthof in Kleinmeinsdorf, wo nach Kaffee und Kuchen ein vom Schießausschuss organisierter Wettbewerbe mit der Armbrust stattfand. Ausflugskönig 2014 wurde Bernd Ditscher, ihm steht als Ausflugskönigin Brigitte Soost zur Seite. Das neue Ausflugskönigspaar wurde am frühen Abend von dem Wortführenden Vorsteher Heiko Godow mit ihren neuen Insignien geehrt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen