Bodypainter gesucht

Bodypainter sorgen für ein facettenreiches Farbenspiel.
Bodypainter sorgen für ein facettenreiches Farbenspiel.

Avatar_shz von
04. Juni 2009, 10:05 Uhr

Preetz | Zum zweiten Mal heißt es in der Schusterstadt mit Pinsel und Farbe oder mit Airbrush-Technik Kunst am Körper zu platzieren. Am Sonntag, dem 16. August, veranstaltet Preetz Stadtmarketing wieder einen Bodypainting-Wettbewerb zum Kunsthandwerkermarkt.

"In diesem Jahr suchen wir zum Thema ,Mystik die oder den beste(n) Bodypainter", sagte Citymanagerin Marion Kühne. Von 10 bis 15 Uhr sind dabei der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das Publikum wird ab 15 Uhr den Bodypainter-Sieger ermitteln. Alle Teilnehmer erhalten ein professionelles Foto ihrer Arbeit. Die drei Erstplatzierten werden prämiert. Hauptpreis ist ein Wochenende für zwei Personen in Preetz. "Zahlreiche Painter aus dem Vorjahr sowie neue Interessierte haben ihre Teilnahme bereits bekundet", so Kühne. "Aber wir suchen noch weitere Künstler, ob nun professionell oder einfach nur mit Lust zum Ausprobieren." Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Wer noch Interesse hat, sich mit seinem facettenreichen Farbenspiel zu beteiligen, kann sich bei Marion Kühne 04342/2207 oder www. preetz-stadtmarketing.de anmelden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen