BG eroberte Tabellenspitze zurück

shz.de von
08. Februar 2017, 21:23 Uhr

Die U18-Basketballer der BG Ostholstein haben mit einem 70:60(22:15, 40:30, 63:47)-Erfolg im Spitzenspiel gegen die SSG Itzehoe die Tabellenführung zurückerobert. Die Gastgeber beherrschten das Geschehen vom Anpfiff weg.

Die Eutiner hatten nur acht Spieler im Aufgebot, Luis Wegner und Alex Dal Forno waren verhindert. Das erste Viertel schloss Nicklas Dechow mit einem Drei-Punkte-Wurf zum 22:15 ab. Die Abwehr der Gastgeber nahm den groß gewachsenen SSG-Center konsequent aus dem Spiel. Die Itzehoer hatten sich viel vorgenommen, bissen sich aber an den spielstarken Eutinern die Zähne aus. Im Schlussviertel kontrollierten die Ostholsteiner das Spiel.

Die BG Ostholstein spielte mit Felix Ohnesorge (21 Punkte), Jonas Kähler (16), Sebastain Wardeck (11), Malte Jacobsen (8), Nicklas Dechow, Eric Poeske (je 6), Sören Lepin (2) und Marlon Wittenburg.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen