zur Navigation springen

Beide Damenmannschaften der SG Schwartautal steigen auf

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Auf ein sportlich erfolgreiches Jahr für die Luftgewehrschützen blickten die Mitglieder der Schießgemeinschaft (SG) Schwartautal in der Hauptversammlung. Wie der Vorsitzende Rene Frick berichtete, wurde Günter Heick in seiner Altersklasse Kreismeister und beide Damenmannschaften steigen auf. Besonders überzeugend sei das Ergebnis der mit Katrin Kniejski, Maren Dose und Nicole Frick neu formierten
2. Damenmannschaft gewesen, in der 1. Damenmannschaft sei Cornelia Ried eine besonders erfolgreiche Saison mit einem Sieg in der Einzelwertung der B-Klasse gelungen, gemeinsam mit Anke Freitag und Birgit Michalski sei der Aufstieg erreicht worden.

Der Vorsitzende berichtete weiter, dass es vier Eintritte und elf Austritte gegeben habe, die Mitgliederzahl sei von 86 auf 79 Mitglieder gesunken. Zuwachs habe es in der Gymnastiksparte gegeben, 17 Personen nähmen zurzeit an der Gymnastik und elf an der Wassergymnastik teil, berichtete Übungsleiterin Ute Marx.

Als Sportler des Jahres wurden die Sparten- und Übungsleiter ausgezeichnet: Ute Marxs, Frauke Hamann, Herbert Ried, Christian Böhrens und Rudolf Planer (Gymnastik, Nordic Walking, Schießen, Tanzen, Tischtennis). Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Matthias Kniejski und Helge Lehmkuhl ausgezeichnet, beide erhielten auch die Goldene Nadel des Norddeutschen Schützenbundes, Fred Path wurde für 20 Jahre, Torsten Weidemann für 10 Jahre geehrt.

Kassenwartin Katrin Kniejski berichtete, dass die Sparmaßnahmen erfolgreich gewesen seien, der Vorstand schlug deshalb vor, die Mitgliedsbeiträge auf dem „derzeitigen niedrigen Niveau“ (Jahresbeitrag 66 Euro, 96 Euro für Familien) zu lassen.

Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzende und Oberschießwart Herbert Ried und die Schriftführerin Linda Elberfeld bestätigt. Gewählt oder bestätigt wurden darüber hinaus der Spartenleiter Tischtennis, Rudolf Planer, und der vierköpfige Festausschuss. Rüdiger Struck übernahm die Spartenleitung für Nordic Walking von Frauke Hamann, die Leitung der Gymnastiksparte übernahm Gertrud Struck.

www.sg-schwartautal.de


zur Startseite

von
erstellt am 26.Mär.2015 | 15:36 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen