Basketball: U17 gewinnt klar in Flensburg

shz.de von
11. November 2015, 13:05 Uhr

Die U17-Basketballerinnen der BG Ostholstein reisten zum Oberligaauftakt mit kleinem Aufgebot zum TSB Flensburg. Trainerin Andrea Höch hatte drei U17- und vier U15-Spielerinnen im Aufgebot. In buchstäblich letzter Minute seien die Spielerinnen Cora und Cosima Mannitz hinzugekommen, sagte die Trainerin, die sich über den 68:18(10:2, 30:6, 44:12)-Erfolg freute.

Im ersten Viertel sei ihr Team noch unsicher gewesen, habe aber nach der 10:2-Führung ins Spiel gefunden. Im letzten Viertel habe die BG Ostholstein gezeigt, dass das Team harmonisch auftrete, sagte Höch. Vera Seidel erzielte im Schlussviertel zehn Punkte. Die BG Ostholstein spielte mit Vera Seidel (20), Cora Mannitz, Marie Kristin Brunner, Thachita Harfst (je 10), Lotte Braun, Cosima Mannitz (je 8) und Michelle Krafczyk (2).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen