Barkau ermittelt seine Königspaare

Die Königspaare  der vier Altersklassen sind stolz auf ihre Leistungen.
Die Königspaare der vier Altersklassen sind stolz auf ihre Leistungen.

von
03. Juli 2015, 15:02 Uhr

Ein umfangreiches Spielangebot für Kinder wie Erwachsene gehörte jüngst zum Dorf- und Kinderfest in Barkau. Für die Kinder ging es vor allem wieder um die Ermittlung der Königspaare in vier Altersklassen: Kinder bis drei Jahre hatten die Aufgabe, Bälle zu werfen, zu würfeln und Glücksraddrehen. Es gewannen Josephine Niehus und Johann Hoop. Für drei- bis sechsjährige stand Bälle werfen, Kegeln und Leitergolf auf dem Programm. Es gewann Hanna Semrau. Für die sieben- bis zehnjährigen Kinder hatte der Dorfvorstand ein Gekko-Spiel, Dosenwerfen und Ringewerfen vorbereitet. Es gewannen Liza Schlichting und Florian Thal. Kinder und Jugendliche ab elf Jahren maßen sich am Heißen Draht, beim Armbrustschießen und Fischpicken. Königspaar wurden Alina Jacobsen und Tjark Wetendorf.

Für Erwachsene wurde ein Wettbewerb im Fischpicken angeboten: Bei den Damen gewann Jasmin Döring vor Angelika Schlichting und Dörte Stelter, dei den Herren siegte Lasse Grävenstein vor Lukas Kriepke und Fynn Grävenstein.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen