Eutin : Bäume und Sträucher im weißen Kleid

Besondere Schönheit der Natur.
Foto:

Besondere Schönheit der Natur.

Die Landschaft um Eutin zeigte sich gestern mit strahlendem Weiß. Jeder Zweig erhielt sein eigenes Mäntelchen.

shz.de von
23. Januar 2016, 04:00 Uhr

Es war die Kombination aus starkem Frost und Nebel: Wie von Zauberhand überzog die Nacht in Ostholstein jeden Baum und jeden Strauch mit einer dicken Raureifschicht. Nachdem sich gestern Vormittag der Nebel verzogen hatte und die Sonne zum Vorschein gekommen war, strahlten die weißen Bäume mit dem blauen Himmel um die Wette – so wie hier auf einem Feld an der L  174 nahe der Eutiner Wilhelmshöhe. Ein paar Stunden nur hielt die herrliche Winterlandschaft, dann war die weiße Pracht dahingeschmolzen.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen