Neustadt : Badezimmer brennt in Klinik

Nach wenigen Minuten konnte das Feuer gelöscht werden.
1 von 2
Nach wenigen Minuten konnte das Feuer gelöscht werden.

Ein Brand in einem Badezimmer im Erdgeschoss von Haus 2 der Ameos-Klinik wurde am Sonntag um 16.40 Uhr gemeldet.

shz.de von
24. August 2014, 19:00 Uhr

Schreck für etwa 40 Patienten der Ameos-Klinik gestern Nachmittag: Ein Brand in einem Badezimmer im Erdgeschoss von Haus 2 rief um 16.40 Uhr ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdiensten auf den Plan. Zur Sicherheit wurde das Gebäude evakuiert, der Brandherd von außen bekämpft. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle. Nach den Löscharbeiten und ausgiebigem Lüften konnten die Patienten zurück auf die Stationen. Die Kripo ermittelt – nicht das erste Mal: Bereits am 13. April diesen Jahres kam es in einem Abstellraum im Personalwohnheim zu einem Feuer. Und am 24. Mai löste ein Zimmerbrand – wie jetzt ebenfalls im Haus 2 – einen Großeinsatz aus.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen