Aussichtsturm auf dem Holzberg gesperrt

von
29. Juni 2015, 17:08 Uhr

Plötzlich eine Attraktion weniger in der Holsteinischen Schweiz: Der Aussichtsturm auf dem Holzberg bei Neversfelde kann vorerst nicht mehr bestiegen werden. Bürgermeister Michael Koch hat die Sperrung des Bauwerkes angeordnet. Seine Begründung: „Ursache für die Sperrung ist ein an der Holzbalkenkonstruktion festgestellter Pilzbefall.“

Derzeit finden nach Kochs Angaben Überprüfungen zur Sicherheit des Holzturms statt. Noch stehe nicht fest, ob und in welchem Umfang der Pilzbefall die Holzbalken beeinträchtige. Koch: „Bis zum Abschluss dieser Überprüfungen und eventuell erforderlicher Wartungsarbeiten muss der Holzbergturm leider gesperrt werden. Entsprechende Hinweisschilder sind bereits aufgestellt worden.“
.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen