Plön : Auftakt in den Plöner Picknick-Sommer

Die Veranstalter des gemeinschaftlichen Picknicks im Plöner Schlossgarten hoffen auf gutes Wetter und viele Gäste bei sommerlichen Temperaturen.
Die Veranstalter des gemeinschaftlichen Picknicks im Plöner Schlossgarten hoffen auf gutes Wetter und viele Gäste bei sommerlichen Temperaturen.

Der Sommer kann kommen. In Plön wird bereits ein großer Picknick-Sonntag geplant.

von
15. Mai 2015, 04:30 Uhr

Sonnenschein, blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und ganz viel Entspannung wünschen sich die Veranstalter für das gemeinschaftliche Picknick im Schlossgarten hinter dem Prinzenhaus für Sonntag, 31. Mai. Bereits zum fünften Mal können alle Interessierten ab 11 Uhr einen entspannten Tag auf der großen Rasenfläche hinter dem Prinzenhaus verbringen.

Ob Groß oder Klein, für jeden gibt es das passende Angebot. Wer möchte, packt seinen Picknickkorb selber mit köstlichen Leckereien, sucht sich ein sonniges oder schattiges Plätzchen im Grünen und genießt den Tag mit Familie oder Freunden gemütlich auf der Picknickdecke. „Vor Ort gibt es aber auch ein kleines gastronomisches Angebot. In diesem Jahr ist zum ersten Mal die Eisdiele ‚Cini‘ mit dabei, und die Schüler der 8. Klasse des Plöner Gymnasiums sorgen für ein Kuchenbuffet mit einem großen Angebot an selbst gebackenen, süßen Leckereien“, verrät Caroline Backmann, Leiterin der Tourist-Info Plön. „Die Einnahmen des Kuchenbuffets nutzen die Schüler für einen besonderen Wandertag“, sagt Lehrerin Karin Romming. Es gibt Kaffee und Kakaospezialitäten aber auch Gegrilltes. Für den musikalischen Rahmen sorgt „Kerzels Ragtime-Band“ mit Jazzmusik am Vormittag. Nachmittags begleitet „Urban Beach“ die Besucher musikalisch. Während die großen Besucher auf der Picknick-Decke entspannen können sich die kleinen Gäste nach Herzenslust auf den Großtrampolinen austoben. „Außerdem bieten wir Kistenklettern und das Laufen über eine Slackline an“, sagt die Vorsitzende des Sportvereins „Plön bewegt“, Anja Kuhnt.

Bei schlechtem Wetter findet das Picknick zwei Wochen später am Sonntag, den 14. Juni, statt. „Wer unsicher ist, kann ab dem 28. Mai bei der Plöner Tourist-Info nachfragen (Tel. 04522/50950).

 
www.picknicksommer.de

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen