zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

23. August 2017 | 12:29 Uhr

Auf Phillip Hardt ist Verlass

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Fußball-Kreisliga: Sportvereinigung Pönitz erreicht im Spitzenspiel gegen Strand 08 II ein 1:1(0:0)

Die Sportvereinigung Pönitz und die Reserve von Strand 08 trennten sich im Topspiel der Fußball-Kreisliga Ostholstein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Die Taktik der Gastgeber war defensiv ausgerichtet, um den starken Offensivspielern aus Timmendorfer Strand Paroli zu bieten. So hatten die Gäste wie erwartet mehr Ballbesitz. Das Chancenverhältnis war jedoch ausgeglichen.

Für die Gastgeber verbuchten Timo Kirstein und Philipp Hardt die besten Chancen. Der Timmendorfer Torhüter Carsten Hock war gut aufgelegt und verhinderte einen Rückstand. Die Gäste konnten aus dem Ballbesitz zu wenig hochkarätige Chancen herausspielen. Zweimal hatte die Sportvereinigung Pönitz in der ersten Halbzeit aber auch Glück, als der Ball knapp am Tor vorbei ging.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Pönitz stand tief und lauerte auf Konter, während Strand das Spiel machte. Die Tore fielen in der Schlussphase. In der 87. Minute trat Halo Ali einen Freistoß in den Pönitzer Strafraum. Johannes Weber fälschte den Ball unglücklich ab und es stand 0:1. Die Freude der Gäste währte jedoch nicht lange. Im direkten Gegenzug wurde ein hoher Ball auf Philipp Hardt gespielt, der die Chance zum 1:1-Ausgleich nutzte (88.).

Der Pönitzer Trainer Helge Thomsen war nach dem Spitzenspiel mit dem Remis zufrieden. „Das ist ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir standen kompakt und ließen Strand das Spiel machen. Wir haben wenig zugelassen und konnten in der Offensive Nadelstiche setzen. Phillip Hardt war nach dem Rückstand da, als wir ihn brauchten“, sagte Thomsen nach dem Abpfiff.

zur Startseite

von
erstellt am 26.Okt.2014 | 12:17 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen