Anmeldung für Ferienprogramm in Plön online

von
25. Mai 2018, 12:02 Uhr

Das Ferienprogramm der Stadtjugendpflege Plön ist fertiggestellt. Und mit ihm haben Jugendliche und Erziehungsberechtigte zum ersten Mal die Möglichkeit, sich oder ihre Kinder online anzumelden.

Das Programm biete allen Plöner Schülerinnen und Schülern Abwechslung, wirbt die Stadtjugendpflege für einen ihrer jährlichen Veranstaltungshöhepunkte: So hätten sie Aktionen und Kurse in den Bereichen Kreatives und Sportliches, Naturschutz und Technik, Spiel und Spaß sowie eine Fahrt in den Heide Park und eine Jugendfreizeit nach Hamburg, ausgearbeitet. Bei allen Aktionen, für die die Teilnehmer mehr als fünf Euro zahlen, machen ihre Geschwister jeweils zum halben Preis mit.


Online-Anmeldung ist freigeschaltet

In diesem Jahr hätten interessierte Kinder zum ersten Mal die Möglichkeit, sich elektronisch direkt im Internet anzumelden. Das Online-Verfahren benötige eine Registrierung, bevor die Aktionen ausgewählt werden könnten, zu finden auf der Seite: www.unser-ferienpro gramm.de/ploen. Das Anmelden ist noch bis zum 15. Juni möglich.

Der Unterschied zu vorher sei, betont die Stadt Plön, dass sich niemand mehr anstellen und hoffen müsse, rechtzeitig anwesend zu sein, um teilnehmen zu können.

Frei gebliebene Plätze würden verlost, die „Glücklichen“ mit einer E-Mail informiert einschließlich eines Hinweises auf den fälligen Geldbetrag. Der werde ab dem 29. Juni per Lastschrift abgebucht.

Die Stadt Plön weist darauf hin, dass jene, die keine Möglichkeit haben sich online anzumelden, einen Internetzugang im Jugendzentrum beziehungsweise offenen Ganztagsschule nutzen können. Details sind im Jugendzentrum zu erfahren unter Tel. 04522/3695.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen