Ostholsteiner in aller Welt : Kein Traum: Sören Zimmermann aus Hutzfeld doch noch in Paris angekommen

Avatar_shz von 11. Oktober 2021, 15:42 Uhr

shz+ Logo
Sören Zimmermann in Paris: Ein Selfie im Jardin de Luxembourg, hinten rechts ragt der Eifelturm über die Bäume.
Sören Zimmermann in Paris: Ein Selfie im Jardin de Luxembourg, hinten rechts ragt der Eifelturm über die Bäume.

Der Jurist aus der Gemeinde Bosau unterrichtet im Auftrag des Deutschen Akademischen Austauschdienstes an einer Pariser Universität. Nach einem Jahr Homeschooling ist er nach Frankreich gereist.

Paris/Hutzfeld | Es ist später Nachmittag. Es ist warm und ich sitze in der Sonne in einem Café im 14ème. „Im 14ten“. In Paris sind die Stadtviertel (Arrondissements) nummeriert und man bezeichnet sie auch nur mit der Nummer. Gerade habe ich einen Salat Niçoise genossen, gleich kommt der Espresso. Während ich mir die Sonne ins Gesicht scheinen lasse, schreibe ich den ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen