Illegale Übernachtungen am Strand : In Heidkate an der Ostsee gibt es immer noch Ärger mit Wohnmobilen

Avatar_shz von 19. September 2021, 12:54 Uhr

shz+ Logo
Parkplatz am Strand in Heidkate: Parken dürfen Wohnmobile hier, aber das Übernachten im Fahrzeug ist aber verboten.
Parkplatz am Strand in Heidkate: Parken dürfen Wohnmobile hier, aber das Übernachten im Fahrzeug ist aber verboten.

Bereits im Frühjahr wiesen die Behörden Wohnmobilisten mit Handzetteln auf das Übernachtungsverbot hin. Doch trotz Aufklärung und Kontrollen gibt es immer noch zahlreiche Verstöße gegen das Übernachtungsverbot.

Heidkate | Anfang Juli hatte sich die Plöner Landrätin Stephanie Ladwig noch zuversichtlich gezeigt, dass Aufklärung hilft. Doch die Verstöße von Wohnmobilisten gegen das Übernachtungsverbot auf dem Parkplatz am Strand in Heidkate hören offenbar nicht auf. Weiterlesen: Behörde überraschte in der Nacht schlafende Wohnmobilisten Allein bei der bislang letzte...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen