Bundestagswahl 2021 – die Kandidaten : Jörg Hansen (FDP) möchte als Direktkandidat im Bundestag für Sicherheit und Sport eintreten

Avatar_shz von 19. September 2021, 09:00 Uhr

shz+ Logo
Jörg Hansen (FDP) möchte als Direktkandidat für seine Partei in den Bundestag. Selbstbestimmung und Sicherheit liegen dem Polizisten aus Stockelsdorf sehr am Herzen.
Jörg Hansen (FDP) möchte als Direktkandidat für seine Partei in den Bundestag. Selbstbestimmung und Sicherheit liegen dem Polizisten aus Stockelsdorf sehr am Herzen.

Der Polizist möchte vom Wahlkreis 9 (Ostholstein/Stormarn-Nord) für die FDP nach Berlin. Wir haben mit ihm über seine Ziele gesprochen.

Ostholstein | Jörg Hansens Leidenschaft ist der Sport. „Ich war Jugendtrainer beim Basketball, das war eine tolle Zeit“, sagt er. Fürs Training hat Hansen aber schon länger keine Zeit mehr, die Politik nimmt ihn in Anspruch. Darum habe er zumindest seine Jugendtrainer-Zeit hinter sich. Er selbst spielt nach wie vor gerne Basketball und auch Lesen gehört zu seinen l...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen