Feuer im DJO-Heim in Bosau : Verpuffung an Pellet-Heizung ruft Feuerwehr auf den Plan

Avatar_shz von 13. Oktober 2021, 23:57 Uhr

shz+ Logo
Im Keller des DJO-Heimes in Bosau kam es am Mittwochabend zu einem Schwelbrand an der Pellet-Heizung.
Im Keller des DJO-Heimes in Bosau kam es am Mittwochabend zu einem Schwelbrand an der Pellet-Heizung.

Noch mal Glück gehabt: Im DJO-Heim war es am Mittwochabend zur Verpuffung in der Heizungsanlage gekommen. 45 Feuerwehr der Wehren Bosau-Kleinneudorf, Hutzfeld-Brackrade sowie vom weit entfernten Thürk halfen vor Ort.

Bosau | Das ging noch einmal glimpflich aus: Ein Schwelbrand im Keller des DJO-Heimes am Großen Plöner See in Bosau rief am Mittwochabend die Feuerwehren aus der Gemeinde Bosau auf den Plan. Menschen – auch in der Einrichtung in den Herbstferien lebende Feriengäste – kamen dabei nicht zu Schaden. Anrückenden Einsatzkräften wurde bereits bei der Anfahrt starke ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen