dit än dat : Witze-Feuerwerk

23-54934185

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

shz.de von
28. Dezember 2015, 18:16 Uhr

„Früher war mehr Lametta“ – dieser allzu wahre Ausspruch von Loriots Opa Hoppenstedt hat den Bekannten einer Leserin inspiriert. „Früher waren mehr Witze“, ist seine Ansicht. Das möchte er nicht hinnehmen, sondern aktiv dagegen anarbeiten. Bis Silvester will er sich ein stattliches Repertoire an Kalauern & Co. zulegen, um die Feiergesellschaft am letzten Tag des Jahres und am liebsten auch darüberhinaus mit einem wahren Gag-Feuerwerk zu erfreuen. Die Leserin allerdings mochte Witze noch nie; nun ist sie hin- und hergerissen, wie sie mit dem Rettungsversuch dieses für sie zweifelhaften Komik-Kulturguts umgeht. Für die Silvesterfeier wird sie versuchen, ihm mit reichlich Ess- und Trinkbarem den Mund zu stopfen. Und ansonsten ist ihr guter Vorsatz: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971343

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen