Von Damenrädern und Christkindern

Hingucker: Peter Erichsen, Glücksfee Nele und Sven Lück verlosten ein farbenfrohes Fahrrad.
1 von 2
Hingucker: Peter Erichsen, Glücksfee Nele und Sven Lück verlosten ein farbenfrohes Fahrrad.

Avatar_shz von
10. Dezember 2017, 19:32 Uhr

Rechtzeitig zur 2. Verlosung des örtlichen Handels- und Gewerbevereins am Sonnabendabend fielen Schneeflocken vom Himmel. Zwar blieben diese noch nicht liegen, legten aber einen Zauber über das Weihnachtsdorf in Leck. Gern nahm HGV-Chef Sven Lück das Mikrofon in die Hand und führte durch die Verlosung. Peter Erichsen kontrollierte, ob alles rechtens war und Nele zog die Glückslose aus dem Jutesack. Die Fünfjährige verhalf zwölf Gewinnern zu ihrem Glück.

Süße Überraschungen wechselten die Besitzer. Über eine Sporttasche kann sich Irmgard Becker aus Leck freuen. Der prall gefüllte Nikolaussack geht an einen Herrn oder eine Frau in der Schleistraße in einem Ort, der erst durch ein Telefonat geklärt werden kann. Eine Telefonnummer stand zum Glück auf dem Los. Mit dem farbenfrohen Damenrad wird Inke Zimmermann aus Leck demnächst unterwegs sein. Diesen Hauptgewinn im Wert von 450 Euro spendierte „Fahrrad Schütt“. Viele der Preise wurden nicht gleich abgeholt. Sie liegen ab heute im Fernsehfachgeschäft von Peter Erichsen bereit. Hier gibt es auch die Gewinnerliste.

Am nächsten Sonnabend, dem 16. Dezember, erfolgt bereits die HGV-Hauptverlosung. Ab 18.30 Uhr können 34 HGV-Gutscheine zwischen 20 und 200 Euro gewonnen werden. Vorausgesetzt, man hat 38 leichte und knifflige Fragen beantwortet, den Lösungszettel ausgefüllt und bis zum Freitag, 15. Dezember, um 18 Uhr in den teilnehmenden Geschäften abgegeben. Ein weiteres Highlight verspricht der Besuch des Christkindes. Es schaute schon am vergangenen Freitag in der Budenstadt vorbei, zeigte sich aber enttäuscht vom eher dürftigen Besuch bei stürmisch-nassem Wetter. Nun hofft das Christkind, am nächsten Sonnabend mit vielen Leuten ins Gespräche zu kommen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen