Dit än dat : Vergesslich

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Fotolosigkeit.

shz.de von
02. April 2015, 05:00 Uhr

Einem Leser aus Dagebüll wurde in dieser Woche eine zweifelhafte Ehre zuteil: In den Morgenstunden bekam er einen besorgniserregenden Anruf von seinem Zahnarzt. Die Kurzfassung: Weil er seit einem Jahr kein biometrisches Foto für seine neue Krankenkassenkarte eingereicht habe, drohe der Versicherer jetzt damit, keine Kosten mehr zu übernehmen. Eine Schrecksekunde und einen kurzen Sprint zur nächsten Versicherungsfiliale später saß der Leser einer freundlichen Angestellten gegenüber, die sein Passbild mit einem Lächeln entgegennahm. Er sei ja sicher nicht der Einzige, der so vergesslich sei, flachste der Leser. Sein Gegenüber überlegte kurz und sagte: „Doch – das sind Sie.“

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971341

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen