Leck : Vandalismus im Lecker Bürgerpark – Polizei sucht Zeugen

Die Sonnenuhr im Bürgerpark wurde gewaltsam abgebrochen. Erst im vergangenen Jahr wurde diese als Spende übergeben.

shz.de von
17. Juli 2019, 17:08 Uhr

Leck | In der Zeit von Dienstag, 16.Juli, 17 Uhr, bis Mittwoch, 17. Juli, 15.30 Uhr, kam es im Lecker Bürgerpark im Kempergraben zu einer Sachbeschädigung einer dort stehenden Sonnenuhr, die dem Verschönerungsverein Leck erst im vergangenen Jahr als Spende übergeben wurde.

Gewaltsam abgebrochen

Diese Sonnenuhr war auf einem Stein fest angeschweißt und wurde vom Steinsockel gewaltsam abgebrochen beziehungsweise abgetreten. Es entstand ein Sachschaden von zirka 400 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Leck unter der Telefonnummer 04662/891260 in Verbindung zu setzen.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert