zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

21. Oktober 2017 | 15:07 Uhr

Dit än dat : Unter der Linde

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Siegried und das Lindenlaub

Gut, dass in den nächsten Tagen das Wetter weiterhin sonnig bleiben soll. Denn sonst könnte Passanten auf der Lecker Hauptstraße passieren, was einer Leckerin am vergangenen Montag geschah. Anfang der Woche regnete es stark, und der Niederschlag sorgte dafür, dass für sie ein Gang entlang der Hauptstraße zur echten Rutschpartie wurde. Schuld daran waren die Lindenbäume am Straßenrand, die seit Tagen schon ihre vertrockneten Blütenstände abwerfen. Und werden diese auf dem Boden nass, werden sie rutschig – besonders, wenn man mit profillosen Sommerschuhen auf ihnen läuft. Die braune Masse brachte die Leckerin fast zu Fall, die ihren Stolperer aber mit Humor nahm und ihn mit einem Vergleich zur Nibelungensage kommentierte: „So ein Lindenblatt bringt vielleicht Siegfried zu Fall – mich aber nicht!“

 

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971341

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen