dit än dat : Undankbar

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Dummer Diebstahl.

Avatar_shz von
03. Dezember 2014, 05:00 Uhr

Seit Jahren betreuen Leser das Ponyreiten auf dem Niebüller Weihnachtsmarkt. Als sie am vergangenen Sonntag zu ihrem Pferdeanhänger zurückkamen, der auf dem ZOB-Parkplatz abgestellt war, hatte jemand aus dem Anhänger zwei Stricke entwendet. Der wirtschaftliche Verlust ist natürlich geringfügig; die Enttäuschung der engagierten Reiter hingegen ist groß. „Ich kann den Dieben auf jeden Fall sagen, dass wir am 4. Advent wieder dort parken, und ich habe noch reichlich alte Pferdehalfter. Die lege ich dann da rein, die könnt ihr gerne haben. Stricke habt ihr ja schon“, formulierte es eine der Reiterinnen mit Ironie.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971342

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen