Textsichere Fans als Verstärkung

 Foto: hhr
Foto: hhr

Rock und Pop mit "Fools Garden" auf Hooges Hanswarft / Alle Konzerte mit Santiano ausverkauft

shz.de von
07. August 2013, 03:59 Uhr

Hooge | Jetzt hatte auch Hooge sein musikalisches Highlight dieses Sommers. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur auf den Halligen" gastierten die Zwei von "Fools Garden" auf der Hallig und servierten ein begeisterndes Konzert am Feuerwehrgerätehaus auf der Hanswarft. Gesanglich unterstützt von zahlreichen Fans "kletterte" das Duo mit seinem größten Hit auf den "Lemon Tree".

"Fools Garden", das sind Volker Hinkel und Peter Freudenthaler. Wie zwei Musikern ein solch gelungener Sound gelingen kann, das überraschte nicht nur Konzertveranstalter Malte Jochimsen.

Mit ihrer gelungenen Mischung aus Rock, Pop und Gute-Laune-Liedern traf "Fools Garden" genau den Geschmack des Publikums. Dabei bezog das Duo seine Gäste immer wieder mit ein und animierte zum Mitsingen.

Lieder von den Beatles kamen ebenso gut an, wie ihr wohl bekanntester Hit über den schon legendären "Zitronenbaum". Vielstimmiger Chorgesang, "unterstützte" die beiden Musiker auch bei dem Johnny-Cash-Song "Ring of Fire". Dabei tat sich eine Gruppe von fünf "gestandenen Jungs" besonders hervor. Thorsten, Christoph, Klaus, Niki und Peter waren eigens aus Hannover auf die Hallig gereist. Wie viele andere erwiesen sie sich als überaus textsicher. Begeistert waren die fünf aber nicht nur von der Musik, sie schwärmten auch von der Seereise durchs Wattenmeer, der einmaligen Halliglandschaft und der tollen Konzert-Atmosphäre. "Wir werden wiederkommen", versprach Thorsten stellvertretend für seine Kollegen.

Erstmalig im Rahmen von "Kultur auf den Halligen" schipperten jetzt auch Konzertbesucher von der Insel Sylt auf die Hallig. "Das wird es in Zukunft häufiger geben", kündigte Malte Jochimsen an.

Der Veranstalter wies noch daraufhin, dass alle vier Santiano-Konzerte am 15., 16., 17. und 18. August auf Hallig Langeneß restlos ausverkauft sind.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen