Südtonderns Adventskalender

dsc_2429
1 von 2

Das Nordfriesland Tageblatt klopft an: Heute öffnet Iris Heitmann in der Hauptstraße 17 ihre Tür

Avatar_shz von
16. Dezember 2014, 14:35 Uhr

Über das Jahr gesehen sind es überwiegend Frauen, die bei Iris Heitmann Blumen kaufen. Doch in der Weihnachtzeit verschiebt sich das Verhältnis: „Momentan sind es fast genauso viele Herren, die hier ein Geschenk suchen“, weiß die Inhaberin. Dass das männliche Geschlecht es sich mit dem Kauf von weihnachtlichem Blumenschmuck gerne leicht macht und nach bereits fertigen Gebinden greift, kann die Floristin dagegen nicht bestätigen. „Die Männer wissen schon oft sehr genau, was sie wollen.“ Frauen seien dagegen in der Regel wählerischer und ließen sich meist auch länger beraten.

Echte Weihnachtsstimmung kommt bei der Niebüller Geschäftsfrau erst am 24. Dezember nach 12 Uhr auf, wenn sie ihren Laden in der Hauptstraße 17 abschließt - bis dahin läuft der Verkauf wie gewohnt.  

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen