Das Nordfriesland Tageblatt klopft an: : Südtonderns Adventskalender

Genießt den Advent: Ingo Ehlers.
1 von 2
Genießt den Advent: Ingo Ehlers.

Heute öffnet Ingo Ehlers im Kiebitzweg 12 in Leck seine Türen

23-4476182_23-57195990_1417182993.JPG von
12. Dezember 2014, 05:00 Uhr

Für Ingo Ehlers ist die Adventszeit ereignisreich: Der Vorsitzender des Lecker Bürgerfestvereins ist mit seinem Team auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Aufbau, Punschverkauf und später auch der Abbau – „aber ich genieße es auch, Menschen zu treffen und zu klönen.“ Wichtig ist es ihm zudem, sich zwischendurch daheim am Kamin mit Tee, Pfeffernüssen und einem Buch zu entspannen.

Advent und Weihnachten sind im festlich dekorierten Hause Ehlers „die schönste Zeit“, sagt Ingo Ehlers, der mit seiner Familie einige Jahre in den USA gelebt hat. Plätzchenbacken mit dem jüngsten Enkel, der Besuch vom Weihnachtsmann und Putenbraten am Heiligabend gehören genauso dazu wie das Zusammentreffen mit der ganzen Familie.

Obwohl: Die jüngste Tochter wird in diesem Jahr in Florida Weihnachten feiern, dorthin ist sie vor kurzem mit ihrem Mann gezogen. „Da gab es eine große Abschiedsparty mit Punsch und Grünkohl bei uns“, berichtet Ingo Ehlers.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen