Südtonderns Adventskalender

logo_nft_adventskalender_2013
1 von 3

Das Nordfriesland Tageblatt klopft an: Heute öffnet die Familie Paries in der Peter-Ox-Straße in Leck ihre Türen

23-4476182_23-57195990_1417182993.JPG von
09. Dezember 2014, 12:25 Uhr

Wer das Haus der Familie Paries in der Peter-Ox-Straße 10 in Leck erblickt, der erkennt sofort: Die Bewohner erleben die Vorweihnachtszeit mit Freude. Sterne strahlen in den Fenstern, ein Weihnachtsmann klettert an einem Lichterschlauch die Hauswand empor, leuchtende Tannenbäume weisen den Weg zur Haustür, selbst die Terrasse ist adventlich herausgeputzt.

Und auch drinnen ist festlich dekoriert: Tannenzweige, glitzernde Kugeln, witzige Wichtel und allerlei anderer Schmuck sind zu finden. „Ich bin für den Innenbereich zuständig, mein Mann Toni hat draußen geschmückt“, berichtet Margitta Paries, die gerade mitten in Weihnachtsbasteleien mit ihren Enkelinnen steckt. Am Küchentisch sitzen Emily (11) und Zoé (8) und fertigen schmucke Geschenke – was, wird natürlich nicht verraten – während Hündin „Bellma“ ihren Unmut über den unangekündigten Besuch kundtut.

„Basteln mit Oma macht Spaß. Ich freue mich auf Weihnachten und besonders auf die Geschenke“, sagt Zoé, die ein Tagebuch und eine Disko-Kugel auf den Wunschzettel geschrieben hat. Emily wünscht sich „Klamotten, sonst nichts“, Opa Toni freut sich besonders über „Ruhe und Besinnlichkeit“, Margitta Paries genießt das Zusammensein mit der Familie. Fünf Kinder plus Schwiegerkinder, dazu sieben Enkel – zu den Festtagen werden alle zusammen sein. „Wir freuen uns auf Weihnachten. Das tut man doch immer“, sagt Toni Paries.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen