zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

24. August 2017 | 07:40 Uhr

Seifenkisten : Startklar fürs große Rennen

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Der zwölfjährige Tjalf Jürgensen nimmt am Seifenkistenrennen in Stedesand teil. Sein schwarz-rotes Gefährt hat er mit seiner Familie gebaut.

Noch werden die Bleche auf Hochglanz poliert, damit Sonnabend auch alles glänzt. Der zwölfjährige Tjalf Jürgensen macht zum vierten Mal beim Seifenkistenrennen in Stedesand mit. Sein schwarz-rotes Gefährt hat er zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder Lars aus einem ausgedienten Elektroroller, einem BMX-Rad und einigen Blechen von Windrädern zusammengelötet. Der junge Stedesander ist Realist: „Gewinnen werde ich wahrscheinlich nicht, aber alleine das Mitmachen ist ein Wahnsinns-Spaß.“ Bewertet werden neben der Schnelligkeit auch die Originalität der Kisten.


Wer noch dabei sein möchte, kann sich bei Anja Jürgensen unter Telefon 04662/ 3769 anmelden. Los geht es um 14 Uhr in der Straße „Breding“.

 

zur Startseite

von
erstellt am 06.Sep.2013 | 00:36 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen