Spaß und Spiel in Emmelsbüll

23-4476182_23-57195990_1417182993.JPG von
18. Juli 2014, 10:21 Uhr

Spaß, Spiel und viele Preise: Zum vierten Mal hatte der Sozialverband Wiedingharde-West die Kinder aus der Umgebung und Gästekinder mit Eltern und Großeltern zum großen Kinderfest auf dem Hof von Kurt und Ingrid Petersen in Emmelsbüll-Gaarde eingeladen. Während 104 Mädchen und Jungen zwischen 2 und 15 Jahren bei bestem Wetter das Gelände inklusive der große Halle in Beschlag nahmen, konnten die Eltern bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten die Zeit genießen und zusehen.

Auf dem von Helga Christiansen und ihrem Helferteam aufgebauten Parcours gab es viele Spiele, die Geschicklichkeit forderten und allen Kindern viel Spaß machten. Nach einer Stärkung mit Waffeln, Saft, Bratwurst und Pommes ging es zur Siegerehrung. Ziel der jungen, ehrgeizigen Teilnehmer waren wieder die prall gefüllten Geschenketische. Bevor es losging, gab es noch einen besonderen Preis, denn in diesem Jahr konnten auch die Erwachsenen bei den Spielen mitmachen. Der Preis – ein Gutschein der DB Autozug AG für eine Überfahrt nach Sylt – gewann Jens Johannsen aus Klanxbüll. Und dann durften sich die Kinder ihre Belohnung aussuchen. Nach einem harmonischen



zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen