Spaß mit der Tageszeitung

dsc_0007
Foto:
1 von 1

von
16. Februar 2016, 14:30 Uhr

Ein paar Dinge musste Redaktionsleiterin Sibylle Bremer im Rahmen des Zikita-Projekts bei den insgesamt 18 Vorschulkindern der Ladelunder Kita dann doch erst mal klarstellen: Nein, sie fahre nicht wie Karla Kolumna (Figur aus Benjamin Blümchen) mit dem Motorroller zu Terminen. Und nochmals nein, die beiden Zeitungsmaskottchen Piet und Paula (Wal und Ente) gebe es nicht wirklich in der Redaktion. „Für so einen echten, großen Wal hätten wir auch gar keinen Platz“, bedauerte die Redakteurin, die generell aber so einem tierischen Mitarbeiter nicht abgeneigt wäre, „solange er nicht alles nass machen würde“. Vier Wochen lang bekommen die Fünf- und Sechsjährigen druckfrische Exemplare geliefert. Mit ihren Erziehern durchstöbern sie das Blatt, schauen sich die Fotos an, verwenden die Zeitung sinnvoll weiter: Sie basteln aus ihr etwas – mit viel Spaß.

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert