zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

17. Oktober 2017 | 13:54 Uhr

Spanisch für Anfänger und Fortgeschrittene

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

von
erstellt am 17.Feb.2015 | 17:09 Uhr

Wer schon immer einmal die spanische Sprache erlernen wollte, hat am Dienstag, 3. März, die Gelegenheit. Von 18.15 bis 19.45 Uhr findet der Sprachkurs „Spanisch für Anfänger“ mit der Dozentin Melina Burmeister statt. Geeignet ist er für erwachsene Lernende ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. Ziel ist es, möglichst schnell ins Gespräch zu kommen und die spanischsprachigen Länder kennen zu lernen. Teilnehmer erhalten einen guten Einblick in das tägliche Leben und beleuchten die Themen Politik, Gesellschaft und Umwelt. Das Buch: Con gusto A1, Lehr- und Arbeitsbuch sowie zwei Audio-CDs.

Von 20 bis 21.30 Uhr geht es dann weiter mit dem Sprachkursus „Spanisch für Anfänger mit Vorkenntnissen“. Dies ist ein Fortsetzungskursus vom Herbst 2014. Für erwachsene Lernende mit Vorkenntnissen, es sind jeweils zehn Abende vorgesehen.

Ab 18.30 bis 20.45 Uhr findet erneut der EDV-Kurs „ebay verkaufen leichtgemacht“ mit dem Dozenten Frank Holznagel statt. Hier werden Teilnehmer mit dem Muss-Wissen für den erfolgreichen Verkauf ausgestattet. Es sind zwei Abende vorgesehen.

Für alle Angebote gilt: Anmeldungen sind an die Volkshochschule Leck per E-Mail vhs@leck.de oder über www.vhs-sh.net schriftlich zu richten. Ansonsten können Interessierte die Bürozeiten nutzen: Am Süderholz (Schulzentrum), Leck, Geschäftszeiten: montags bis donnerstags von 17 bis 19 Uhr, Telefon 04662/4539, Fax 04662/1244.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen