zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

24. Oktober 2017 | 13:53 Uhr

Dit än Dåt : Spät geschnallt

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Ein herrisches Auto.

shz.de von
erstellt am 08.Jan.2014 | 10:15 Uhr

„Kannst Du bitte schnell noch unseren Tannenbaum wegbringen? Kannst auch mein Auto benutzen“: Dieser Bitte ihrer Schwiegermutter kam eine Leserin aus Leck gerne nach. Der Kofferraum des modernen Kleinwagens bot nicht viel Platz, aber die Schwiegermutter-Tanne war nicht besonders groß – kurzerhand verfrachtete die Leserin sie auf den Beifahrersitz. Das kommentierte das Schwiegermutter-Auto allerdings nach ein Paar Metern Fahrt mit einem lauten Piepen. Die Leserin fand die Lösung schließlich am Armaturenbrett: „Beifahrer nicht angeschnallt“, warnte das fremde Auto. Alle Versuche, diesen ungebetenen Hinweis zu ignorieren, waren vergebens. Das Piepen erklang in immer kürzeren Abständen. Es half nichts: Die Leserin schnallte die Tanne an und lachte später gemeinsam mit der Schwiegermutter über das herrische Auto.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen