zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

23. August 2017 | 14:32 Uhr

Dit än Dåt : Spät geschnallt

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Ein herrisches Auto.

„Kannst Du bitte schnell noch unseren Tannenbaum wegbringen? Kannst auch mein Auto benutzen“: Dieser Bitte ihrer Schwiegermutter kam eine Leserin aus Leck gerne nach. Der Kofferraum des modernen Kleinwagens bot nicht viel Platz, aber die Schwiegermutter-Tanne war nicht besonders groß – kurzerhand verfrachtete die Leserin sie auf den Beifahrersitz. Das kommentierte das Schwiegermutter-Auto allerdings nach ein Paar Metern Fahrt mit einem lauten Piepen. Die Leserin fand die Lösung schließlich am Armaturenbrett: „Beifahrer nicht angeschnallt“, warnte das fremde Auto. Alle Versuche, diesen ungebetenen Hinweis zu ignorieren, waren vergebens. Das Piepen erklang in immer kürzeren Abständen. Es half nichts: Die Leserin schnallte die Tanne an und lachte später gemeinsam mit der Schwiegermutter über das herrische Auto.

zur Startseite

von
erstellt am 08.Jan.2014 | 10:15 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen