Dit än Dåt : Sieg der Vernunft

logo

Heute im Friesenschnack: Manche Kinder wollen sogar freiwillig schlafen.

von
22. Oktober 2013, 00:39 Uhr

Eltern kennen das Problem: Die Kinder wollen einfach nicht ins Bett. „Noch fünf Minuten“, betteln die Kleinen dann meistens. Wenn sie endlich im Bett liegen, möchten sie am liebsten etliche Geschichten erzählt bekommen. So auch neulich: Ein 18-jähriger Leser aus Humptrup hatte in den Herbstferien eine Kinderfreizeit nach Amrum begleitet. Auch dort wurden abends Geschichten erzählt. Und natürlich wollten die Kinder immer noch ein weiteres Kapitel hören, egal, wie müde der Tag sie gemacht hatte. Schließlich – nach etlichen Zugaben – ergriff eine Achtjährige das Wort. „Ich glaube, wir sind doch langsam alle müde und möchten schlafen gehen“, belehrte sie die anderen. Und bald schon lagen alle unter ihren Decken und schlummerten tief und fest.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen