Abgestellt : Schöner Wohnen

Schmucklos: der entsorgte Wohncontainer.
1 von 2
Schmucklos: der entsorgte Wohncontainer.

Ein Lastzug unbekannter Herkunft und ebenso unbekannten Ziels hat einen Wohncontainer im Risumer Weg abgestellt. Jetzt sucht das Ordnungsamt nach dem Eigentümer der ungewöhnlichen und schmucklosen Behausung.

shz.de von
22. Januar 2014, 11:47 Uhr

Will denn da jemand einziehen? Wer hat das Häuschen bloß dort hingestellt? Solche Fragen stellen sich sicherlich vorbeikommende Autofahrer auf dem Risumer Weg zwischen Risum und Deezbüll. Eine Anfrage beim Ordnungsamt Südtondern ergab, dass ein Lastzug unbekannter Herkunft und ebenso unbekannten Ziels einen Platten gehabt haben und den Wohncontainer dort abgestellt haben soll. Eine rote Karte mit Hinweis auf Paragraf 32 der Straßenverkehrsordnung forderte den unbekannten „Hausbesitzer“ dazu auf, den Container bis zum 21. Januar zu entfernen, sonst wird es teuer. Der 21. verstrich, passiert war bis gestern Mittag nichts und bewohnt ist das Häuschen auch noch nicht.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen