Dit än dat : Schaf auf Sauftour

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Ein ungebetener Gast.

shz.de von
01. Juli 2015, 16:41 Uhr

Manchmal kommt Besuch, mit dem wirklich niemand rechnet: Zwei Kinder aus Klockries hatten sich kürzlich gerade erst im Garten für ihr Planschbecken eine Wasserrutsche gebaut, als urplötzlich ein Schaf auf dem Rasen stand. Es war bei einem Nachbarn ausgebüxt und schnurstracks auf das Grundstück gelaufen. Die beiden Kinder bekamen Angst vor der tierischen Überraschung und retteten sich auf die Rutsche. Gut, dass das Schaf – wie sich dann aber erst herausstellte – gar nicht vorhatte, jemanden anzugreifen. Denn es trank nur genüsslich Wasser aus dem Planschbecken und trottete dann weiter durchs Dorf. Ein doch etwas ungewöhnlicher Badegast in Klockries.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971345

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen