Dit än dÅt : Rücksichtslos

logo_dit_än_dat 2
1 von 2

Heute im Friesenschnack: Erntefahrzeuge machen sich breit.

shz.de von
28. August 2013, 18:40 Uhr

M | Die Erntefahrzeuge bereiten so manchem Verkehrsteilnehmer Kummer. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir von einer Leserin, die  auf der  Landesstraße zwischen  Klanxbüll und Niebüll  im Schneckentempo hinter einem nach links blickenden Traktor herzuckelte. Abbiegen wollte der Fahrer nicht, er hatte lediglich vergessen, den Fahrtrichtungsanzeiger auszuschalten. Eine andere Leserin schilderte nun ein ähnliches Erlebnis. Sie hatte sich in Risum-Lindholm zum Überqueren der B5 eingeordnet, links neben ihr stand  ein Riesentraktor mit Anhänger und Ladung.  Dessen Fahrer dachte nicht daran, abzubiegen, sondern  rumpelte über die Verkehrsinsel und setzte seinen Weg geradeaus fort.  Das kleine Auto neben sich hatte er wohl übersehen.  Nur ein beherztes Manöver der Fahrerin verhinderte Schlimmeres. „Rücksichtslos“ findet sie sein Verhalten.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen