zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

18. Oktober 2017 | 11:54 Uhr

Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

shz.de von
erstellt am 23.Jan.2014 | 15:49 Uhr

Die Rückschau fiel gut aus: Der Vorsitzende, Jürgen Kristian Jensen, wie auch Kassenführerin Monika Friedrichsen machten in ihren Berichten zur Jahresversammlung deutlich, dass die 141 Mitglieder im Ringreiterverein Holzacker/Stadum, ein reges Vereinsleben pflegen und der Verein über eine gesunde wirtschaftliche Basis verfügt.

Der Vorsitzende dankte allen Beteiligten für die Ausrichtung der vereinsinternen Veranstaltungen ebenso, wie für die tatkräftige Hilfe und Teilnahme bei auswärtigen Veranstaltungen. „Es war für unseren Verein insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr“, stellte er zusammenfassend fest .

Bei den Wahlen wurde Guido Jensen einstimmig zum stellvertretenden Reitchef gewählt. Neue Kassenprüferin wurde Jana Borcherding. Die Termine für das Jahr 2014 sehen unter anderem erneut beim Vereinsringreiten im Juni ein Fahrradringstechen für jedermann und ein Erwachsenen- und Kinderringreiten vor. Am Sonnabend, 2. August, wird das Konkurrenzringreiten in Stadum stattfinden.

Angenommen von der Versammlung wurde der Vorschlag des Vorsitzenden, zur Belebung des Kinderringreitens gemeindeübergreifend zu agieren und Kinder aus befreundeten Vereinen am Ringreiten teilnehmen zu lassen. Die Modalitäten dazu werden noch vom Vorstand erarbeitet. Auch der Vorschlag des Vorsitzenden, als Beitrag des Vereins zum Dorffest eine namhafte Musikgruppe zu sponsern, wurde einstimmig begrüßt.

Bürgermeister Werner Klingebiel fand ebenfalls, das eine gemeindeübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Vereinen fruchtbar sein könne. Er dankte im Namen der Gemeinde Vorstand und Mitgliedern für die gute Arbeit.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen