zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

19. Oktober 2017 | 23:02 Uhr

Renovierungen der Turnhalle abgeschlossen

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

von
erstellt am 25.Sep.2013 | 00:33 Uhr

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten strahlt die kleine Turnhalle der ehemaligen Schule am Dres-Park-Stadion in Aventoft wieder in neuem Glanz. Aus diesem Anlass hatte die Gemeindevertretung die Einwohner am Tag der Bundestagswahl zu einem Sektempfang eingeladen, um die neuen Räumlichkeiten vorzustellen. Und mit diesem Termin hatten die Volksvertreter einen Volltreffer gelandet, denn schnell füllte sich die Halle mit interessierten Bürgern, die nach ihrer Stimmabgabe im benachbarten Feuerwehrhaus, das wiederum als Wahllokal diente, die neuen Räumlichkeiten in Augenschein nehmen wollten. Bewirtet wurden sie von den neun gewählten Vertretern. Alle zeigten sich von dem neuen Ambiente der kleinen Halle begeistert.

Immerhin tut das Gebäude seit dem Jahr 1928 seinen Dienst. Zur umfassenden Renovierung gehörte neben dem neuen strapazierfähigen Fußboden mit Bitumenuntergrund eine Erneuerung der Elektrik sowie ein kompletter Anstrich mit hellen Farben. Da die Halle neben Sport- auch für Vereinsveranstaltungen genutzt wird, hat man nun auch gleich in einem früheren Geräteabstellraum fließend Warm- und Kaltwasser sowie eine Abwasserleitung einbauen lassen. Wie Bürgermeisterin Christine Harksen erläuterte, werden die Kosten bei knapp 30 000 Euro liegen. Während es Empfangs hatte die Gemeinde auf der Bühne ein Plakat mit der Frage an die Einwohner: „Wie kann die Turnhalle künftig noch genutzt werden? Jede Idee ist willkommen!“ Die Auswertung wird die Gemeindevertretung vornehmen und entscheiden, welche Ideen berücksichtigt werden können.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen