Picknick? Nichts für Opa

23-54934185

23-4476182_23-57195990_1417182993.JPG von
06. Juli 2014, 15:16 Uhr

„Oma, mach mit uns ein Picknick“, baten die Enkel einer Leserin aus Niebüll. Flugs war alles für das unkonventionelle Mahl im eigenen Garten vorbereitet. Nur der Großvater weigerte sich. „Das ist mir zu unbequem, ihr könnt alleine mit den Ameisen essen“, brummelte er und blieb lieber im Schatten der überdachten Terrasse im Gartenstuhl. Kaum hatten sich Oma und Enkel auf der Decke niedergelassen, fielen auch schon dicke Tropfen vom Himmel. Und Opas Laune stieg trotz des Wolkenbruchs beträchtlich – denn schon kam der Rest der Familie zu ihm gerannt – und von den Leckereien bekam er so auch etwas ab.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971342

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen