Neu: Schach im Haus der Jugend in Leck

Im Haus der Jugend startet ein Schachangebot.
Im Haus der Jugend startet ein Schachangebot.

Avatar_shz von
12. November 2019, 16:50 Uhr

Leck | Junge Menschen interessieren sich nur für Computer und Spielkonsolen? Das Haus der Jugend in Leck hat da andere Erfahrungen gemacht. „Jugendliche Besucher haben in der Vergangenheit vermehrt angefragt, ob es im Haus der Jugend die Möglichkeit gibt, das Schachspiel zu erlernen und Übungsstunden zu bekommen“, berichtet Leiter Gunther Haar. Das hat Folgen: „Aufgrund des großen Interesses haben wir nun die HdJ-Schachjugend gegründet.“

Im Haus der Jugend können sich ab sofort interessierte Kinder und Jugendliche zum Schachspiel treffen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fachlich begleitet wird das Angebot vom erfahrenen Schachtrainer Michael Neumann. Treffen ist jeden Sonnabend von 10 bis 13 Uhr im Haus der Jugend, erstmalig am 30. November. „Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und wünsche allen Interessierten Kids und Jugendlichen viel Spaß“, so Gunther Haar.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen